... mich - Barf-Me!

Direkt zum Seiteninhalt

... mich

Futterberatung
Eigentlich mag ich die persönliche "Zur-Schaustellung" im Internet ja nicht so, ich geize mit Identifikationsmerkmalen...
Trotzdem wird es Zeit, hier zu schildern mit wem Sie es als Kunde zu tun haben und zu zeigen, dass ich vom Fach bin und nicht einfach nur einen B.A.R.F.-Shop betreibe.
Es wäre übertrieben zu sagen, dass ich jedem Hund / Katze helfen können. Ich tue es trotzdem! Auch für Sie...
Und das bin ich
Feli - so sagen alle zu mir, weil wir sind hier im Shop alle miteinander eine "Community" und sind per Du.

Alter: Älter und weise, aber noch nicht weiss!

Bin von hier, aufgewachsen im Allgäu, natürliche und angeborene Affinität zu Viechern, Hunde lagen schon unterm Kinderwagen - also meinem. Später unter dem vom Sohn. Derzeit haben wir - mein Partner und ich - einen 15 Jahre alten Kater und 2 Huskies, Gunni und Lootah.

Tierheilpraktiker seit 16 Jahren und mache einzig und allein Ernährung und Diätetik für Hund und Katze. Mit der Wahl auf diesen Fachschwerpunkt war ich damals fast alleine auf weiter Flur und der Begriff "Ernährungsberatung für Hunde und Katzen" ein Fremdwort.
Mit dieser Eigenschaft habe ich auch bei einem sehr bekannten deutschen Futtermittelhersteller in der Ernährungsberatung gearbeitet.
Mit zwei Kolleginnen, die ich von meiner Arbeit und ihrem Sinn überzeugen konnte, gründeten wir eine Akademie für Ernährung von Heimtieren in der Schweiz. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit lernte ich Natalie Dilitzer (Futtermedicus) und Annette Liesegang (Vetsuisse Fakultät) kennen. Ich bildete also Ernährungsberater*innen aus, bevor das zu einem "Boom" wurde. Daher gibt es für mich kein Zertifikat, woher denn auch?

Ein Folgeresultat der Ernährungsberatung war hier im Raum die Gründung eines Shops.

Zurück zum Seiteninhalt